Herzlich Willkommen, liebe Kinder!

Das Team der Betreuten Grundschule freut sich auf zahlreiche Schülerinnen und Schüler in den Räumlichkeiten der JuLe, gleich neben dem Lentföhrdener Schulgebäude.

Hier können die Kinder in der Zeit von 11.30 bis 17 Uhr spielen, sich ausruhen, toben, malen, basteln, Unterstützung finden, in den Beten buddeln, jemanden zum Reden finden, Fußball spielen, Freunde treffen, um die Wette rutschen, auf den Holzpferden reiten, Selbstständigkeit lernen, mit der Seilbahn losbrausen, Respekt erfahren, schaukeln, Spaß haben und ganz viel lachen.

Das Team besteht aus:

Stefanie Krischke (Ansprechpartnerin)

Angela Ludwig

Anja Gendreizig

Merle Seifert

Berutha Hartmann

Marina Wald

Kontakt:

Unter der Telefonnummer 04192/8199495 hat das Team der Betreuten Grundschule in der JuLe immer ein offenes Ohr für Sie. Sprechen Sie einfach auf den Anrufbeantworter, sollte ihr Anruf nicht persönlich entgegen genommen werden können. Familien, deren Kinder bereits an der Schule sind, erreichen die JuLe am besten per IServ.

Mittagessen:

Es wird in der JuLe ein Mittagessen angeboten, das über das Amt Auenland Südholstein abgerechnet wird. Für die Kinder, die bis 13.30 Uhr bleiben, ist das Mittagessen optional. Alle Schülerinnen und Schüler, die länger bleiben, sollen mittags eine warme Mahlzeit zum Stärken erhalten.

Hausaufgabenbetreuung:

Sobald es die Personalsituation zulässt, wird ab 14 Uhr in ruhiger Atmosphäre eine Hausaufgabenbetreuung angeboten. Dann heißt es „Pssst, bitte nicht stören!“ (Klassen 1 und 2 bis 14.30 Uhr, Klassen 3 und 4 bis 14.45 Uhr).

Betreuung in den Ferien und an schulfreien Tagen:

An Schulentwicklungs- und beweglichen Ferientagen ist das Team der JuLe ab 7.30 Uhr bis zur gebuchten Zeit für die Kinder da – und das ohne Anmeldung.

In den Oster- und Herbstferien wird abwechselnd an den Standorten Lentföhrden und Nützen betreut. Die jeweilige Aufteilung erfahren Sie in der JuLe. Hierfür wird aktuell über die Postmappe abgefragt, wer Betreuung benötigt. Während der Sommerferien bleibt die Betreute Grundschule an beiden Standorten in den ersten 3 Wochen geschlossen. Danach und in den Winterferien sind beide Standorte geöffnet.

Satzung Betreute Grundschule

bgs_satzung_15a.pdf (115,6 KiB)

Auskunft Betreute

Auskunft.pdf (45,6 KiB)