Schulverein der Grundschule Nützen-Lentföhrden e.V.

Schulstr. 63, 24632 Lentföhrden

Email: schulverein-nue-le@web.de

Wir möchten als gemeinnütziger Förderverein die Schulstandorte Nützen und Lentföhrden unterstützen.

Aufgrund von Sparmaßnahmen und eingeschränkten Mittelzuweisungen wird Schülern, Eltern und Lehrkräften immer mehr abverlangt. Mit verschiedenen Projekten möchten wir als Förderverein Unterstützung leisten, die zur Attraktivität sowie des Fortbestands beider Schulstandorte beiträgt.

Das haben wir bisher erreicht:

- Zuschüsse für Theater- und Klassenfahrten

- Bolztore und Spielgeräte für den Schulhof

- Musikinstrumente, Bastelmaterial, Spiele, Lego und Bücher

- Verkauf von Schulkleidung

- Obstbuffet bei Sportveranstaltungen

- Ausrichtung Cafeteria bei verschiedenen Veranstaltungen der Grundschule

- Ausstattung von Schulveranstaltungen (z.B. Stehtische, Zuschuss Beschallungsanlage)

- Tablets für den Unterricht

- Anschaffungen für die Betreute Grundschule am Nachmittag (z.B. Experimentiertisch, Schubkarre, Ninja-Parcours, Baumaterial für Tipi, Schaufeln...)

und mehr

Zur Umsetzung dieser Ziele sind natürlich Einnahmen wichtig, die wir durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen erzielen. Wir freuen uns auch über jede Einzelspende, die auf dem Vereinskonto eingezahlt wird.

Warum ist eine Mitgliedschaft so wichtig? Für die vorausschauende Planung sind kontinuierliche Mitgliedsbeiträge unentbehrlich. Der mindest-Jahresbeitrag beträgt 12 €.

Wer ist der Vorstand?

1. Vorsitzende: Heide-Marie Thies

2. Vorsitzende: Katja Schroedter

Kassenwartin: Kirsten Stut

Schriftführerin: Maren Steinleger

Beisitzer: Johanna Draheim, Claus Husmann, Inga Reinalter, Daphna Rücker

Konto: VR Bank in Holstein

BIC: GENODEF1PIN

IBAN: DE33 2219 1405 0063 1967 00

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind nach derzeitigem Recht steuerlich absetzbar.

_______________________________________________________________________________________

Lassen Sie es uns zu einer Selbstverständlichkeit werden, die Schule und damit die Schulkinder zu unterstützen!

Jeder kann helfen!

durch Mitgliedschaft oder durch Spenden

Protokoll der Jahreshauptversammlung April 2023

Protokoll JHV 25.4.2023.pdf (450,4 KiB)