Tilda und Frida aus unserer 3a haben ein tolles Bild zur Verschönerung unserer Aula in Lentföhrden gestaltet. Danke!!

'Swimmy"- ein Fisch braucht Freunde, um stark zu sein.

Anlässlich des Vorlesetages an unserer Schule erforschte beispielsweise die 2a das Bilderbuch "Swimmy". Dazu fertigten sie neben Stimmungsscheiben auch wunderschöne Emotions-Fische.

ATS Medienprojekt in der 1-2b in Nützen

"Eddi, die Eule" war zu Gast in der Klasse 1-2b in Nützen. Das von der ATS angebotene Medienprojekt für Grundschüler mit Unterstützung der Schulsozialarbeit setzt sich mit dem Medienkonsum im Kindesalter auseinander. "Wir klären die Schüler auf und schärfen den Blick auf das eigene Medienkonsumverhalten", sagt ATS Projektleiterin Caro Hauer.

Neu ist die vom Hort eingerichtete Matsch-Ecke, der Schulgarten bekam von den Hortkindern einen frischen Anstrich und neue Sitzgelegenheiten sind montiert!

Der Junge aus dem All "LUBO" ist bei uns regelmäßig im Rahmen des Präventivunterrichtes in den 1. und 2. Klassen zu Gast. Hier geht es im Unterricht darum, die eigenen Gefühle kennenzulernen, zu benennen und sich Konflikten ohne Gewalt zu stellen. Mit LUBO wird gesungen, gemalt, Gefühlsbarometer gebastelt und vieles mehr. Lasst euch überraschen, LUBO freut sich auf euch! Er kommt immer mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Berlis zu euch in den Sachunterricht.

Unser Zaun in Lentföhrden wurde von den Kindern verschönert!

Danke an alle helfenden Eltern für diese Aktion!

Pausenspaß mit einer großen Auswahl an Spielmaterial (hier einige Beispiele) gibt es in Lentföhrden und Nützen.

In Lentföhrden sind Viertklässler als Organisatoren eingesetzt.

Kind krank?

Hier melden Sie Ihr Kind per Mail ab.